KAWASAKI Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteillisten KAWASAKI
In unserer Ersatzteilliste von KAWASAKI befinden sich aktuell 70794 Ersatzteile. Die Ersatzteilliste wurde am 18.04.2024 aktualisiert. Die Artikelnummern liegen in dieser Form vor: 560392012, 3155043211a, 3.16550661e011, 920432209, benutzen sie diese Form für Ihre Ersatzteilsuche. Für unsere Logistik hängen wir die Endung -kaw an! Alternativ können Sie nach den Ersatzteilnamen suchen. Die Ersatzteilbezeichnungen liegen in dieser Form vor: Schaltstange, Schwungrad, Bolt,8x55, Schild, benutzen sie jedoch die Textsuche nur dann, wenn Ihnen die Ersatzteilnummer nicht bekannt ist!1. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: bis 1500121332. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 150012134 bis 3.112201431e0113. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 3.112201443e+011 bis 3136401400004. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 313640141000 bis 3503412905. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 350341291 bis 4911961466. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 491196147 bis 700232052lf7. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: 700232053lf bis fc150vea538. Ersatzteil - Liste von KAWASAKI ab Artikelnr.: fc150ves68 bis w999995630
Kawasaki - Ursprünge gehen zurück bis 1876
Kawasaki Sho-zo- wurde in Kagoshima als Sohn eines Kimono-Händlers geboren und wurde im Alter von 17 Jahren Geschäftsmann in Nagasaki, dem einzigen Ort in Japan, der dem Westen geöffnet war. Er begann mit einem Schiffstransportunternehmen in Osaka im Alter von 27, das zugrunde ging, als sein Frachtschiff in einem Sturm unterging. 1869 nahm er an einer Gesellschaft teil, die mit Zucker von den Ryukyu-Inseln handelte, gegründet von einem Samurai aus der Präfektur Kagoshima, und das 1893 auf Verlangen des japanischen Finanzministeriums Routen für den Ryukyu-Zucker und Schifffahrtslinien nach Ryukyu erforschte. 1894 wurde er zum geschäftsführenden Vizepräsident der Japan Mail Steam-Powered Shipping Company (Japanische Dampfschiff-Post-Transport-Gesellschaft) ernannt (Nippon Yu-sen) und hatte Erfolg dabei, eine Seelinie zu den Ryukyus zu eröffnen und Zucker zum japanischen Hauptland zu transportieren.Nachdem Kawasaki viele Seeunfälle miterlebt hatte, vertraute er mehr den westlichen Schiffen, weil sie geräumiger waren, stabil und schneller als typische japanische Schiffe. Gleichzeitig war er sehr interessiert an der modernen Schiffbauindustrie. Im April 1878 gründete er, unterstützt von Matsukata Masayoshi, dem Vize-Finanzminister, der aus derselben Provinz war wie Kawasaki, die Kawasaki-Tsukiji-Schiffswerft auf gepachtetem Land der Regierung am Sumidagawa in Tsukiji Minami-Iizaka-cho, gegenwärtig Tsukiji 7-chome, Chuo, Tokyo. Das war ein großer Schritt vorwärts als Schiffbauer. 1881 gründete er die Kawasaki-Hyogo-Schiffswerft in der Präfektur Hyogo.
Nach dem Krieg und dem Abbau der Rüstungsindustrie war Kawasaki gezwungen, die Produktion umzustellen. Zunächst wurden Einzylinder-Viertaktmotoren mit 148–150 cm³ hergestellt. Im Januar 1961 verließ dann das erste Motorrad das Werk, es war die 125 B7. Kawasaki-Motorräder werden in Akashi hergestellt. Heute sind Kawasaki-Motoren in Rasenmähern und Rasentraktoren weit verbreitet und zeichnen sich durch hohe Leistung und gute Qualität aus.