AS MOTOR

AS MOTOR

AS MOTOR: 50 Jahre neu erfinden. Mit schwäbischem Tüftlergeist. Begonnen hat alles in den 50er Jahren mit engen Wein bergen und hohem Gras: Auf den steilen Hängen war das Mähen mit herkömmlichen Rasenmähern zu mühsam, Traktoren mit Mähaufsatz passten nicht auf die engen Arbeitsflächen. Dies fiel auch Alfred Schefenacker auf, der sofort überlegte, wie man den Weinbauern helfen konnte. Am Anfang war die Idee. AS Motor Er begann damit, sich ein eigenes Bild zu machen, begleitete die Winzer, beobachtete und hörte gut zu. Heute würde man so etwas konsequente Kundenorientierung nennen. Damals war es einfach schwäbische Neugier gepaart mit einer kräftigen Portion Erfindergeist. Robust und unempfindlich musste er sein, der Mäher, der diesen schwierigen Anforderungen trotzte. Gleichzeitig jedoch sollte er wendig und kompakt sein, um sich auch im steilen und engen Gelände zu bewähren. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern entwickelte er einen vollkommen neuen Hochgras- Mulchmäher, der hohes Gras und holzartige Rebabschnitte problemlos zerkleinern konnte, und revolutionierte damit den Markt: Die Geburtsstunde des AllmähersŪ war da. Sein Herzstück: der 2-Takt-Motor sowie die dreirädrige Grundkonstruktion. Und gleichzeitig mit ihm entstand die Firma AS-MOTOR und eine typisch schwäbische Erfolgsgeschichte.

Produkte
  • Rasenmäher
  • Allmäher
  • Mulchmeister
  • Aufsitzmäher
  • Kreiselmäher
  • Schlegelmäher
  • Wildkraut-Hex


AS Motorprodukte bieten wir Ihnen ausschließlich über den Fachhandel an. Von der Bestellannahme über die Auftragsabwicklung, bis hin zur Integration Ihrer Anwenderwünsche und -ideen, sorgen wir für optimale Prozesse und bewahren uns einen hohen, aktuellen Bezug zur Praxis.

Zurück Ersatzteilsuche AS-Motor AS Motor Zeichnungen AS-Motor Ersatzteile - Forum Ersatzteillisten AS-Motor