Battioni

Battioni

BATTIONI PAGANI POMPE SPA - Eine erfolgreiche, schon über fünfzig Jahre andauernde Geschichte.

In der Zeit zwischen Ende 1952 und Anfang 1953 haben zwei damals junge und qualifizierte Mechaniker, die Herren Amilcare Battioni und Gianfranco Pagani, die schon seit dem Jahre 1950 in einer kleinen Werkstatt in der Nähe von Sorbolo zusammen arbeiteten, beschossen, ihre Fähigkeiten zu vereinen und eine neue produktive und kommerzielle Realität auf dem Gebiet der landwirtschaftlichen Mechanisierung ins Leben zu rufen.

Nachdem die Gesellschaft de facto am 20.05.1953 gegründet wurde, begannen sie mit der Herstellung von Traktoren, landwirtschaftlichen Tankwagen, Lamellendrehpumpen sowie Güllstreuern in einer kleinen eigenen in Sorbolo erbauten Werkhalle, die in den darauffolgenden Jahren weiter vergrößert wurde. Der Erfolg, der mit den ersten Geräten erzielt werden konnte, war der erforderliche Ansporn dafür, weitaus spezifischere Maschinen für den industriellen Gebrauch, wie hydraulische Ladegeräte, Kräne, Greifer und später dann Seitengabelstapler zu entwickeln und herzustellen.

1964 war das Jahr der ersten Exporte mit der schrittweisen Einführung verschiedenartiger Produkte auf einige der wichtigsten ausländischen Märkte. Die starke produktive Entwicklung hat die beiden Teilhaber zu der Entscheidung veranlasst, die Produktionen zu trennen und einerseits die Herstellung von Lamellendrehpumpen im landwirtschaftlichen Bereich sowie andererseits die Herstellung von Seitengabelstaplern im industriellen Bereich weiter auszubauen. Demzufolge wurde im Jahr 1967 die Firma BP-BATTIONI & PAGANI Gabelstapler gegründet, die daraufhin in ein neues Werk umzog. Die Gesellschaft de facto, die zunächst im alten Firmensitz verblieben war, wurde 1984 in eine AG unter dem Namen BATTIONI PAGANI POMPE S.P.A. (AG) umgewandelt.

Die ständige Erhöhung der Produktion hat die Inhaber zu der Entscheidung veranlasst, ein neues und modernes Werk mit den dazugehörigen technischen und Handelsbüros auf einer bedeckten Fläche von 14500 m² zu bauen, in das die Produktion im September 2001 verlegt wurde.

Die Eingliederung neuer Arbeitszentren und modernster Anlagen ermöglichen es nun, zahlreiche unterschiedliche Pumpenmodelle in verschiedenartigsten Ausführungen herzustellen, auf die im Abschnitt "Produkte" näher eingegangen wird. Diese Produkte sind stets im Lager vorrätig, wodurch die Anfragen der Kunden in kürzester Zeit befriedigt werden können.

Heute exportiert die Firma BATTIONI PAGANI POMPE SpA die eigenen Produkte direkt in die ganze Welt und ist unangefochtener Leader auf dem Gebiet der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Vakuumpumpen mit Lamellen. Die Firma, deren wesentlichstes Ziel es ist, stets höchste Qualität herzustellen, ist siet 1995 UNI EN ISO 9002 und seit März 2003 UNI EN ISO 9001 : 2002 zertifiziert.

Die Gruppe BATTIONI & PAGANI umfasst neben der B-P BATTIONI & PAGANI GABELSTAPLER


Quelle: http://www.battionipaganipompe.it

Zurück